Aktion “Grüne Socken”

Heute erreichte uns ein großes Paket mit grün-gemusterten selbstgestrickten Wollsocken für unsere Gäste. Unter dem Motto “grüne Socken als Wegbegleiter” verteilt die “Aktion Grüne Socke” vom Verein für Gynäkologische Krebserkrankungen Deutschland e.V. diese in ehrenamtlicher Handarbeit hergestellten Wollsocken an alle Palliativstationen und stationären Hospizeinrichtungen in Schleswig-Holstein. Sie sollen schwer kranken Menschen Wärme, Hoffnung und Zuversicht spenden.

Wir haben heute schon damit begonnen, die weichen Socken an Gäste und Angehörige weiterzugeben und alle Beschenkten haben sich sehr gefreut. denn die Socken wärmen nicht nur die Füße, sondern auch die Seele!

Ein großes Dankeschön an die “Grüne-Socken-Beauftragte” Anja Maliczak, die uns das Paket zukommen ließ!

Mehr Infos zum Verein gibt es hier: www.eskd.de