16. Hospiz- u. Palliativtag Schleswig-Holstein (HUPT)

In der Hospiz- und Palliativarbeit begegnen wir den verschiedensten Menschen, ihren Ideen, Vorstellungen, Haltungen und Empfindungen. Mit dem Titel “Begegnungen im hospizlichen und palliativen Alltag: Miteinander füreinander Verantwortung tragen” ist deshalb der diesjährige Hospiz- und Palliativtag (kurz: HUPT) überschrieben.

Einmal jährlich wird er vom HPVSH mit wechselnden Kooperationspartnern organisiert und an unterschiedlichen Orten im Land durchgeführt. Wir freuen uns riesig darüber, dass wir vom Lebensweg in 2023 Kooperationspartner sein dürfen und dieser wichtige Fachtag am 23. September in der Festhalle/Schulzentrum in Bad Oldesloe stattfinden wird.

Neben Impulsvorträgen, Workshops, Talk und Musik wird Raum sein zur Begegnung und zum Austausch, zum Fragen stellen, Antworten finden und um Perspektiven zu entwickeln. Denn Begegnungen im palliativen Kontext sind so vielfältig wie das Leben und das Sterben: mal laut und mal leise, durch Offenheit und Rückzug, durch Lachen, Fröhlichkeit und Mut, bis hin zu tiefster Trauer, Wut, Schmerz und Ängsten charakterisiert.

Mehr Infos sowie den Anmeldebogen finden Sie unter www.hpvsh.de oder in den Flyern, die unter anderem bei uns im Hospiz Lebensweg ausliegen.