Spende für den Waggon

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Herr Detlev Rädisch und seine Frau Gabi Rädisch uns im Waggon des Hospizes Lebensweg besucht haben.

Im Gepäck hatten sie eine Spende ihres Firmenjubiläums (Elektrotechnik Birr aus Lübeck) über 2.500 €, die wir begeistert entgegen genommen haben.
Die Spende kam zur rechten Zeit, um den Ausbau des Waggons voranzubringen.

In dem Waggon sollen später Trauerangebote für Kinder und Jugendliche stattfinden. Die Idee ist auch, mit Schulen und Kindergärten zusammenzuarbeiten, um das Thema Sterben, Tod und Trauer in das Leben zu holen.

Außerdem kann der Waggon sehr gut als Ort für Angebote des Hauses genutzt werden. An der Konzeptplanung wird schon fleissig gearbeitet.

Thomas Lauken, Ulrike Schlennstedt, Sabine Tiedtke, Pascale Beilke, Gabi und Detlef Rädisch. Foto Lebensweg