Letzte Wünsche im Hospiz

Letzte Wünsche sind oft ein Thema bei uns im Hospiz. Manchmal sind sie klein und schnell zu erfüllen, z.B. der Wunsch, noch einmal das Lieblingsessen zu probieren, die Haare schön gemacht zu bekommen oder die Sonne auf der Terrasse zu genießen. Manchmal dürfen wir aber auch erleben, dass große Wünsche realisiert werden können, die zunächst unerreichbar zu sein scheinen.

“Den Superstar Jason Derulo bei seinem Konzert in Hamburg erleben”, äußerte eine Gästin, als wir sie im Aufnahmegespräch darauf ansprachen, was sie gerne bei uns im Hospiz noch erleben würde. Ohne Hilfe schien dies aufgrund ihrer fortgeschrittenen Erkrankung unmöglich zu sein, doch es gibt ja zum Glück den Wünschewagen des ASB.

Von dieser Möglichkeit erzählten wir ihr und stellten schnell den Kontakt her. So konnte sie tatsächlich zusammen mit ihrem Sohn und mit Hilfe der geschulten ehrenamtlichen Helfer*innen des ASB die Fahrt im Liegendtransport nach Hamburg unternehmen und in einer extra von der Barclays Arena zur Verfügung gestellten Loge den Superstar und sein großartiges Konzert life erleben. Wir haben alle so sehr die Daumen gedrückt und uns riesig mit ihr darüber gefreut, dass das geklappt hat.

Danke, liebe Kolleginnen und Kollegen vom Wünschewagen, dass ihr so etwas möglich macht.